Structure Deck: Albaz Strike – Das beste Yu-Gi-Oh! Structure Deck aller Zeiten?

Nicht mehr lange! Ab dem 14.04.2022 und bereits jetzt im Best-Collect Onlineshop wird bzw. ist das Structure Deck: Albaz Strike offiziell im Yu-Gi-Oh! Trading Card Game (TCG) spielbar. Vor wenigen Tagen wurde nun die Kartenliste dieses Produktes des OCGs veröffentlicht; also die Liste, die für unsere Freunde aus Japan gültig ist. Wir schauen uns das Structure Deck: Albaz Strike heute mal genauer an und spekulieren, welche Karten es auch zu uns schaffen oder vielleicht eher weniger.

Auf was dürfen wir uns freuen?

Das Structure Deck: Albaz Strike wird sich rund um den Gefallener von Albaz aus dem Hauptset Rise of the Duelist drehen. Seine Geschichte fand schon eine große Erzählung mit vielen Karten wie der mächtigen Zauberkarte Nadir-Diener, dem Fusionsmonster Albion der markierte Drache oder der Unglaubliche Ecclesia, die Tugendhafte. Das Structure Deck wird jetzt die internen Fusionsbeschwörungen ihres Themas enorm vorantreiben.

Die Kartenliste des OCGs – Wird so bei uns sehr wahrscheinlich nicht komplett erscheinen

Der Hype um dieses Deck ist derzeit enorm. Viele Kenner der Szene gehen davon aus, dass sich aus diesem Structure Deck zusammen mit den Markiert Karten, allen voran Aluber der Narr von Despia, ein zukünftiges Tier 1 Deck formen könnte.

Aluber der Narr von Despia – Erschienen in Dawn of Majesty und eher weniger im Structure Deck: Albaz Strike

Die neuen Karten, die oben in der OCG-Kartenliste zu sehen sind, werden mit ziemlicher Sicherheit so auch zu uns kommen. Auf mächtige Fusionsmonster wie Mirrorjade the Iceblade Dragon oder Lubellion the Searing Dragon werden wir uns also freuen dürfen.

Mirrorjade the Iceblade Dragon

Welche Karten könnten ausbleiben?

Bei der Frage, welche Karten womöglich nicht in dem bei uns erhältlichen Structure Deck: Albaz Strike sein werden, müssen wir auf die Reprints schauen. Und man, die haben es in sich! Sollte die Kartenliste von oben so zu uns kommen, was nicht unmöglich ist, wäre das Structure Deck allein wegen der Reprints wohl eines der besten Allerzeiten! Bei den Reprints haben wir zunächst generische Karten für Drachen basierte Decks, wie Rotäugiger finsterer Metalldrache, Sternenvasall Seyfert oder Chaosdrache Levianier!

Chaosdrache Levianier wäre ein mega geiler Reprint!

Weiter geht es mit generischen Powerspells sowie -traps wie Topf der Extravaganz, Gefängnis des Eisdrachen, Kein Dunkler Herrscher mehr, Dimensionsbarriere und mehr! Als Beispiel kostet der Topf der Extravaganz derzeit Minimum seine 10 – 15 € oder Gefängnis des Eisdrachen 6 – 7 €. Bei einer solchen Liste wäre man quasi gezwungen zuzuschlagen!

Gefängnis des Eisdrachen

Jedoch ist es schon des öfteren passiert, dass bei den Reprints Karten ausgetauscht wurden. Ich bin gespannt, wie die Liste unseres Structure Decks Albaz Strike final aussehen wird. Den Großteil der Karten werden wir, meiner Meinung nach, so auch bei uns sehen. Bei den Zauber- und Fallenkarten vermute ich jedoch mindestens eine Änderung. Aber selbst dann, wäre dieses Produkt unglaublich stark! Was meint ihr, bekommen wir alle Karten so auch zu uns? Lasst es mich in den Kommentaren wissen und schaut bei uns im Best-Collect Shop vorbei!

Quellen:

https://cardcluster.de

Kommentar verfassen

%d