Yu-Gi-Oh! Langeweile nach der EM? Keinesfalls! Konami wartet bereits mit tollen neuen Produkten auf uns, die das Spielgeschehen ordentlich aufwirbeln werden! Welche Karten ihr in Richtung Herbst genauer im Auge behalten solltet, wird euch der heutige Beitrag verraten – Seid gespannt!
Kauz & Schlossvogel
Kauz & Schlossvogel macht heute den Anfang. Als Handtrap, die es für einen gesamten Spielzug verbietet, dass Karten vom Main Deck der Hand eines Spielers hinzugefügt werden, ist diese Karte regelmäßig hoch im Kurs. Wer bisher noch kein Playset zu hause gehabt haben sollte, hat jetzt die bestmögliche Chance zuzuschlagen: Tactical Masters lieferte jüngst einen gut zugänglichen Rare Reprint.

Geisterschwestern
Bleiben wir gleich beim Thema Handtraps. Die nächste Woche am 15.09.2022 erscheinende 2022 Tin of the Pharaoh’s Gods wird nämlich reichlich davon beinhalten! Speziell möchte ich dabei auf die verschiedenen Geisterschwestern hinweisen: Von Aschenblüte & Freudiger Frühling bis Geistertrauernde und Mondeskälte sind tatsächlich alle sechs Geisterschwestern vertreten. Cooles extra Highlight an dieser Stelle: Sowohl Prints im optisch sehr hübschen Prismatic Secret Rare als auch Budget-freundliche Super Rares sind mit von der Partie. Eine kleine Anmerkung habe ich aber noch für euch. Das Structure Deck der Kristallungeheuer Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts, welches wie die 2022 Tin bereits in naher Zukunft erscheinen wird, könnte möglicherweise auch die Karte Aschenblüte & Freudiger Frühling enthalten. Da diese Karte doch stets recht teuer war bzw. ist, könnte man überlegen nicht doch noch das Structure Deck abzuwarten.

Jenseits des Pendels
Enorme Verstärkung für jegliche Pendel-Spielstrategie ist das Link-2 Monster Jenseits des Pendels. Diese in Dimension Force als Secret Rare erschienende Karte ermöglicht es uns mit ihrem wesentlichem Effekt, dass wir uns ein beliebiges Pendelmonster aus unserem Deck der Hand hinzufügen können. Starker Push für die Konstanz! In Anbetracht von neuem Support für u.a. Drachobezwinger, komplett neuen Pendeldeckthemen wie Vaylantz oder Freude an dieser Spielmechanik, solltet man sich Jenseits des Pendels möglicherweise besorgen.

Extra-törichtes Begräbnis
Die letzte Karte für heute ist die Zauberkarte Extra-törichtes Begräbnis. Warum diese Karte an Bedeutung gewinnen könnte, erklärt der neue Archetype Byssted, welcher uns in Darkwing Blast erwartet.

Dieser beinhaltet u.a. einige Monster, die sich selbst von der Hand spezialbeschwören können, indem man ein Licht oder Finsternis Monster aus dem Friedhof (eines beliebigen Spielers[!]) verbannt. Um sich selbst also ein bisschen Set-Up im Friedhof zu verschaffen, könnte man Extra-törichtes Begräbnis in Betracht ziehen. Dieser Zauber lässt uns nämlich ein Monster aus dem Extra Deck in den Friedhof legen. Und Karten des Extra Decks, die zusätzlich Bonuseffekte im Friedhof besitzen, gibt es in letzter Zeit immer häufiger. Ein Beispiel wäre Titaniklad der Aschendrache. Byssted funktioniert nämlich übrigens auch super mit dem Gefallener von Albaz.
Was meint ihr zu den heutigen Karten? Welche Karten könnten in Zukunft noch an Relevanz erlangen oder besitzen gerade den perfekten Zeitpunkt zum Zuschlagen? Schreibt es mir unbedingt in die Kommentare!
Quellen: