Lohnt sich das? – Yu-Gi-Oh! Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts

Die neusten Structure Decks stets im Auge zu behalten, ist für Yu-Gi-Oh! Spieler fast schon Pflicht. Warum? Zum einen haben wir hier ein Produkt mit dem sich jeder Spieler durch den Kauf dreier Exemplare ein komplettes Deck bauen kann – Klasse für Einsteiger und zum Ausprobieren neuer Spielstrategien! Zum anderen beinhalten Structure Decks oftmals Reprints von extrem nützlichen Karten, die für nahezu jedes Deck geeignet sind (Sog. Staples). Somit ermöglicht diese Art von Produkt leichten Zugang zu starken und gefragten Karten! Brandaktuell – erst vergangene Woche erschienen – ist das Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts. Lasst uns heute einmal betrachten, ob dieses etwas für euch ist!

Ein schönes Deckthema mit einer ordentlichen Portion Nostalgie

Artworktechnisch kann man an den Kristallungeheuern nicht meckern! So schaut euch einmal das Fusionsmonster Regenbogen-Überdrache an. Ist das nicht unnormal krass?!

Einer meiner Lieblingskarten aus dem Thema der Kristallungeheuer: Regenbogen-Überdrache

Passend zum Namen müssen sich die weiteren Karten mit ihrem ordentlichem Bling-Bling nicht verstecken. Kristallungeheuer Rubinkarfunkel und Co. präsentieren sich stets mit den hübschesten Edelsteinen!

Kristallungeheuer Rubinkarfunkel

Für Fans der Yu-Gi-Oh! GX TV-Serie (mich eingeschlossen :D) führt allein aus dieser Hinsicht kein Weg an dem Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts vorbei!

Support mit mächtig Wumms!

Ein mächtiges Upgrade in puncto Spielstärke ist hier definitiv vorhanden. Stellvertretend für den neuen Support möchte ich euch die Permanente Zauberkarte Regenbogenbrücke des Herzens vorstellen. Ersteinmal ermöglicht sie uns eine zusäztliche Normalbeschwörung für unsere Kristallungeheuer durchzuführen, was enorm hilft, unser Spielfeld mit Monstern zu füllen.

Regenbogenbrücke des Herzens

Weiter geht es mit dem zweiten richtig guten Effekt – Ein Search Effekt. Wir können eine Kristallungeheuer-Karte von der Hand oder unserer Spielfeldseite zerstören (dies ist gerade in Kombination mit unseren Monstern absolut keine Einschränkung, sondern im Gegenteil hilfreich für die Spielstrategie!) und uns daraufhin der Hand eine Kristall-Zauber/Falle von dem Deck hinzufügen. Die Konstanz unseres Decks wird somit durch diese Karte gepusht!

Der dritte Effekt, ja, wirklich, einen dritten Effekt hat diese so schon gute Karte auch noch, kann sich abschließend ebenfalls sehen lassen: Falls eine oder mehr Kristallungeheuer-Karten in unsere Zauber- & Fallenzone gelegt werden, selbst während des Damage Steps: Können wir eine Karte wählen, die der Gegner kontrolliert; gib sowohl jene Karte als auch diese Karte auf die Hand zurück. Somit haben wir hier noch ein Removel für Problemkarten des Gegners, welches nicht einmal zerstört! Es gibt auf die Hand zurück!

Was will man hier mehr?

Aschenblüte & Freudiger Frühling

Wir haben bisher zusammenfassend unglaubliche Artworks in Kombination mit neuem Support, der dem Deckthema extrem weiterhilft. Was fehlt jetzt noch? Genau! Die Reprints! Hier mache ich es kurz. Die Reprints sind von einem anderem Stern: Sei es Kosmoszyklon, der gegnerische Zauber- und Fallenkarten verbannt; Metaversum, die euch Spielfeldzauber suchen lässt; Geistermädchen & Spukhaus, die es aktuell den beiden unangefochtenen Top 1 Decks Tränenklage und Spright aus Power of the Elements schwer macht oder natürlich nicht zu vergessen DAS HIGHLIGHT schlechthin: Aschenblüte & Freudiger Frühling – Die vermutlich beste Handtrap allerzeiten!

Aschenblüte & Freudiger Frühling

Fazit

Das Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts bietet alles, was das Spielerherz begehrt. Von guten Karten bis hin zu unglaublich coolen Artworks ist alles dabei. Allein die Karte Aschenblüte & Freudiger Frühling rechtfertigt den Kauf, war sie bis dato allein fast doppelt so teuer wie ein Structure Deck! Sichert euch dieses Produkt und weitere tolle Angebote rund um das Yu-Gi-Oh! TCG im Best-Collect-Shop! Auch eure Meinung will ich selbstverständlich hören. Schreibt mir eure Gedanken in die Kommentare!

Quellen:

http://www.carcluster.de

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Best-Collect Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen